Lieferung
Die Lieferung der bei uns bestellten Artikel nehmen wir mit der gleichen Akribie und Sorgfältigkeit vor wie die Fertigung unserer Spezialroste.
- Destinationen
Wir liefern ausschließlich nach Deutschland und in folgende europäische Lander:
– innerhalb der Eurozone: Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Finnland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Griechenland
– EU, außerhalb der Eurozone: Dänemark, Schweden und UK
– außerhalb der EU: Schweiz, Monaco, Liechtenstein, Vatikan - Versandkosten
Die angebenen Artikelpreise beinhalten – sofern nicht ausdrücklich eine anderslautende Regelung in der jeweiligen Artikelbeschreibung vermerkt ist – die Versandkosten für den Standardversand innerhalb Deutschlands.
Zusatzkosten für Lieferung ins Ausland richten sich nach Gewicht und Volumen der bestellten Artikel und werden entweder in der jeweiligen Artikelbeschreibung oder – z.B. bei Individualanfertigungen – in der Auftragsbestätigung beziffert. - Liefer-Unternehmen
Die Wahl des Liefer-Unternehmens behält sich SOLA Spezialrost-Shop vor. Je nach Gewicht, Volumen und Anzahl der bestellten Artikel beauftragen wir einen unserer Lieferpartner DHL, Hermes oder eine Spedition (i.d.R. Kühne & Nagel).
Grundsätzlich hat jeder Kunde das Recht, eine Lieferfirma seiner Wahl zu bestimmen, muss dann aber auch die anfallenden Lieferkosten selbst tragen. - Versandtermin
Abgesehen von (als solche ausgewiesenen) Lagerartikeln werden unsere Produkte nach Bestellung handgefertigt. Dieser Umstand sichert die Individualität und Exklusivität Ihrer Ware, verhindert allerdings einen sofortigen Versand.
Der in der jeweiligen Artikelbeschreibung angegebene Versandtermin ist daher nur ein Orientierungswert. Maßgebend ist der in der Auftragsbestätigung angegebene Liefertermin
Sollte dieser jedoch um mehr als eine Woche überschritten werden, so hat der Kunde ein außerordentliches Rücktrittsrecht, von dem er durch einfache Erklärung Gebrauch machen kann. - Selbstabholung
Kunden haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei SOLA Spezialrost-Shop, Frankfurter Str. 86, 57074 Siegen, zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Montag - Freitag: 10.00 - 16.00 Uhr. - Packstation
Wir liefern nicht an Packstationen. - Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler möglichst sofort beim Zusteller und nehmen bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf.
Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere im Hinblick auf Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
Stand: 12.10.2014